SV1926 Breitenbach im Vereinsjahr 2013

Bogenschießen am 1. Mai 2013

Unsere Teilnehmer am Kreisvergleichsschießen Bogen 2013 in Hainebach

Der Bogensport hält Einzug beim SV 1926 Breitenbach e. V.

Einige unserer Schützinnen und Schützen, sowie interessierte Sportler außerhalb unseres Vereins, zeigten Interesse am Bogensport und wollten mehr erfahren. Wir hatten eine Konnektion zu Wolfgang Pippert, Bogentrainer beim SV Böddiger. Nach einer Vorstandssitzung am 22. Jan. 2013 besuchte uns Herr Pippert. In einem ausführlichen Gespräch wurden wir über den Bogensport informiert. Wir entschlossen uns, den Interessierten eine Schnupperstunde anzubieten. Am 16. Febr. hatten wir "full house". Wolfgang erzählte über den Bogensport: Grundlagen, Ausstattung, Durchführung, Training etc. .  Seine Begeisterung übertrug sich schnell auf die interessierten Zuhörer und in einer langen Schlange standen alle an, die ersten Schüsse auf die zehn Meter entfernten Scheiben abzugeben. Zur Mitgliederversammlung im März wurde die Gründung einer Bogensportsparte bekannt gegeben. Danach folgen Planungen bzgl. Übungsmaterial, Schießanlage und personelle Zuständigkeiten. Unsere Trainer wurden in Einzelstunden an das Bogenschießen heran geführt. Im April 2014 wurden Übungsbogen bei Perfect Archery in Kassel angemietet und wir legten uns eine Grundausstattung für Groß und Klein zu.  

Zur alljährlichen 1. Mai - Wanderung wurde am Nachmittag Bogenschießen angeboten. Viele übten sich in dieser neuen Sportart. In den folgenden Monaten konnten wir mit unserem erweiterten Angebot viele neue Mitglieder hinzugewinnen.

Kontakt

1. Vorsitzender Rainer Schade

E-Mail: svb1926@gmx.de

Postanschrift:

Schützenverein 1926 Breitenbach e.V.

Rainer Schade

Hersfelder Straße 103

36179 Bebra

Telefon: +49(0)6622 44110

 

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN: DE66  5325  0000  0060  0187  40

BIC: HELADEFHER

 

Trainingszeiten im Schützenhaus:

Schüler u. Jugend: Mo. ab 17:30 Uhr

Senioren und Interessierte Do. ab 19:30 Uhr

Schützentreff: Do. ab 20:00 Uhr Stammtisch 

 

Zur Ergebnisliste Schützenbezirk 20

hier:  www.bezirk20.de

Unser Schützenhaus

Im  Schwalmgraben

36179 Bebra-Breitenbach

Tel. +49(0)6622 9161613