Rundenwettkämpfe 2022/2023 - Statistiken von Georg Schade III

Gründliche Waffenpflege vor KK-Saison 2022

Häufig wurde in den Vorstandssitzungen zur Pflege der Vereinsgewehre aufgefordert. Vor Beginn der KK-Saison hatten sich gestern Frank, Kevin und Sven daran gemacht, Rost, Staub und Pulverrückstände zu entfernen. Wie auf dem linken Bild zu sehen, war dies dringend notwendig. Vielleicht wird das die 10er-Ausbeute in der kommenden Saison erhöhen!?

Zum fünften Mal hintereinander Meister der Bezirksliga Luftgewehr im Schützenbezirk Rotenburg

Nach einer erfolgreichen Saison 2021/2022 wird unsere erste Mannschaft ungeschlagen, zum fünften Mal hintereinander, Meister in der Bezirksliga LG.

Nach dem 10. Sieg in Folge, gegen Hubertus Blankenheim, kämpft das Team jetzt als Gesamtsieger der Bezirksliga des Schützenbezirks Rotenburg im Aufstiegskampf zur Oberliga Nord am 13 März in Frankfurt. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Caroline Richardt, siehe unten.

Die Ergebnisse gegen Hubertus Blankenheim: Sven Fischer 375 Ringe, Andreas Werner 372 Ringe, Caroline Richardt 366 Ringe und Sabrina Döttger 378 Ringe.

Sven Fischer                   Andreas Werner             Sabrina Döttger                Kevin Zilch

Breitenbacher Schützen stellen zwei Bezirksmeister in Sport- und Auflage Luftgewehr 2019/2020

Herzlichen Glückwunsch zur Luftgewehrmeisterschaft Bezirksliga 2019/2020.

Unsere erste Sportmannschaft (lks.) gewann ungeschlagen mit 20 Mannschaftspunkten die Bezirksmeisterschaft. Mehr dazu in der Rubrik "Sport".

Unsere Mannschaft Breitenbach I - Auflage lieferte sich bis zum Schluss einen engen Kampf um die Spitze mit der Mannschaft SG Bebra 1. Erst in der 10. Schlussrunde konnte sich unser Team mit 889 Ringen gegen den SV Rotenburg durchsetzten. Die SG Bebra traf mit 887 Ringen auf einen an diesem Abend besonders starken Gegen; den SV Ronshausen, der mit 889 Ringen den Kampf für sich entscheiden konnte.

Damit gingen 14 Mannschaftspunkte an unser Team und die Meisterschaft in der Bezirksliga 2019/2020.

Unsere Schützen der Kreisliga: Meister 2017

Breitenbacher Schützinnen und Schützen erreichen zahlreiche Titel

Auch in der laufenden Luftgewehrsaison sind die Sportschützen unseres Vereins im Spitzenfeld der einzelnen Sportklassen vertreten. Hier einige Fakten aus den Zeitungsberichten von Donnerstag, dem 23. November 2017.  Einzelheiten dazu findet ihr in der Rubrik PRESSE:

o  Hoher Heimsieg in der Bezirksliga Luftgewehr mit 5:0 Punkten gegen den SV Horrido Weiterode. Breitenbach behauptet den 1. Tabellenplatz

o  Beste Schützen Grundklasse  1, Auszug der Breitenbacher Schützen:  Horst Knoll 293, Holger Hartung 293, Bernd Leßmöllmann 293.

o  Beste Schützen Grundklasse 3, Reinhard Becker 193, Hans-Peter Hagemann 192 und Karl-Heinz Bode 188.

Unsere Schützinnen und Schützen der Grundklasse 1: Meister 2017

Entscheidungskampf in Blankenheim bringt Sieg für die 1. Mannschaft Luftgewehr-Auflage

Die Meisterschaft der Kreisklasse Luftgewehr-Auflage ist entschieden. Nach dem Sieg beim SV Breitenbach, siehe Zeitungsartikel im Register "Presse", durch Falke Braach, musste in einem Entscheidungskampf auf neutralem Boden der Meistertitel ausgeschossen werden. Auf der Mayton-Schießanlage in Blankenheim behielten die Breitenbacher Schützen, an der Spitze die leistungsstarke Gabi Maidorn, die Nerven und konnten mit insgesamt 1.185 Ringen den Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Der SV Falke Braach belegte mit 1.177 Ringen den zweiten Platz.

Nachfolgend ein Foto unseres (wieder einmal) erfolgreichen Teams:

Stehend (hintere Reihe) von links: Gerhard Mönch, Arno Richardt, Reiner Schade, Walter Möller und Horst Knoll.

Sitzend (vordere Reihe) von links: Gabi Maidorn und Elisabeth Knoll.